Rechnungen digitalisieren

Das papierlose Büro spart Kosten und beschleunigt die Arbeitsprozesse. Im ersten Schritt zum papierlosen Büro lässt man sämtliche Dokumente digitalisieren, wie Rechnungen, Verträge oder Lieferscheine. So sparen Sie etliche Regalmeter, die mit alten Aktenbeständen belegt waren. Dadurch reduzieren Sie Ihre Kosten für Akten und Papier und sparen Personalkosten. Denn das aufwendige Kopieren und Abheften bindet Personal, während die digitale Archivierung weitgehend automatisiert ist. Zudem führt das Digitalisieren der Rechnungen zu enormen Effizienzvorteilen, da man durch die schnelle Bearbeitung der Eingangsrechnungen Sonderkonditionen wahrnehmen kann.

Rechnungen digitalisieren und Vorteile nutzen:

  • reduzierte Kosten
  • schnellere Abläufe
  • größere Transparenz
  • zusätzliche Büroflächen
  • kostengünstige Archivierung

Mit der Umstellung auf die elektronische Rechnung sparen Unternehmen Kosten und Zeit. Vor allem Rechnungen zu digitalisieren führt zu enormen Effizienzvorteilen, da man bei der Eingangsbearbeitung viele Prozesse automatisieren kann. In einem systemgestützten Verfahren wie dem Dokumentenmanagementsystem, kurz DMS System, werden die Eingangsrechnungen eingescannt, indexiert und gleichzeitig archiviert. Anschließend wird die Rechnung an Zugangsberechtigte weitergeleitet, um die Rechnungsbegleichung zu gewährleisten. Wenn Sie alle Rechnungen digitalisieren lassen, kann ein modernes Dokumentenmanagement viele Prozesse automatisieren.

Behrens & Schuleit aus Düsseldorf sind Spezialisten rund ums Dokument. Vom Digitalisieren der Dokumente bis zur Implementierung von Dokumentenmanagement-Systemen in die bestehende IT-Umgebung wird ein kompletter Service angeboten. Bei einer fachkundigen Beratung zu den Themen DMS und ECM erhalten Sie weitere Infos.

Rechnungen digitalisieren und archivieren

Moderne IT-Lösungen wie das Dokumentenmanagement-System können viele Prozesse in einem Arbeitsgang erledigen. Rechnungen zu digitalisieren und Dokumente zu archivieren sind im systemgestützten Verfahren durch den gleichen Arbeitsgang durchführbar. Dies spart Zeit und schafft Ordnung in der Dokumentenverwaltung. Dadurch sind einzelne Dokumente schnell auffindbar und das System ermöglicht eine bequeme Volltextsuche mit Texterkennung. Neben den Rechnungen lassen sich auch größere Datenbestände wie Akten digitalisieren und die elektronische Archivierung ermöglicht einen schnellen Datenzugriff.

Rechnungen digitalisieren und Vorteile des DMS-Systems nutzen:

  • schnelle Auffindbarkeit
  • automatisierte Prozesse, wie die Archivierung und Indexierung
  • individuelle Anpassung auf IT-Umgebung
  • revisionssichere Archivierung
  • zentrale Datenverwaltung
  • standortunabhängiger Zugriff
  • nutzerfreundlich

Für alle Dokumente ist eine rechtssichere Buchführung sicherzustellen, um die Anforderungen der Finanzverwaltung zu erfüllen. Ein Dokumentenmanagement-System erfüllt alle Vorgaben einer revisionssicheren Archivierung. Wenn Sie Ihre Rechnungen in einem Dokumentenmanagement-System digitalisieren lassen, verläuft die Rechnungsverwaltung strukturiert und die Dokumentenarchivierung ist weitgehend automatisiert. So können Sie Ihre Rechnungen schnellstmöglich bearbeiten und Sonderkonditionen bei frühzeitiger Rechnungsbegleichung wahrnehmen.

Von Behrens & Schuleit erhalten Sie das passende DMS-System für Ihre individuellen Anforderungen. Rechnungen zu digitalisieren ist nicht ausreichend, um das zunehmende Datenaufkommen zu strukturieren. Die optimale Verwaltung der Dokumente gelingt durch die Implementierung eines leistungsfähigen Systems, wie das Dokumentenmanagement-System oder ein Enterprise Content Management. Behrens & Schuleit aus Düsseldorf bietet bedarfsgerechte Lösungen, um das ECM oder DMS in Ihre IT-Umgebung zu implementieren. Vereinbaren Sie mit uns eine Beratung über moderne IT-Lösungen.

Rechnungen vom erfahrenen Dienstleister digitalisieren lassen

Bevor Sie alle Rechnungen digitalisieren und das Dokumentenmanagement umstellen, sollten Sie einen erfahrenen Dienstleister mit dieser Aufgabe beauftragen. Behrens & Schuleit gehört zu den größten Scan-Dienstleistern Deutschlands und kann sämtliche Belege und Rechnungen digitalisieren. Mit unseren Hochleistungsscannern lassen sich auch Altaktenbestände digitalisieren, um die Aktenarchivierung zu vereinfachen. So sparen Sie Lagerflächen und können zukünftig schneller einzelne Dokumente abrufen. Vom Scannen einzelner Dokumente bis zu den technischen Zeichnungen, Bauplänen, Rechnungen und Akten kann unser Team die unterschiedlichsten Dokumente digitalisieren.

Rechnungen digitalisieren und Scan-Service nutzen:

  • hohe Qualität
  • Zeitersparnis durch Outsourcing
  • Kostenersparnis durch Digitalisierung
  • Datensicherheit

Nutzen Sie die Vorteile und überlassen Sie Behrens & Schuleit mit der Digitalisierung Ihrer Dokumente wie Rechnungen, Belege und anderer Unterlagen. Zudem bietet Behrens & Schuleit die Implementierung leistungsfähiger Systeme wie das DMS oder ECM. Für Ihre individuellen Anforderungen bieten wir passende Lösungen, um das papierlose Büro zu realisieren. Vereinbaren Sie mit uns ein Beratungsgespräch über passende Lösungen für Ihr Unternehmen.